Regierungsprogramm der Regierung Faymann II

Die neue Regierung unter Bundeskanzler Werner Faymann ist am 16.12. nach der Unterzeichnung des Koalitionsabkommens von Bundespräsident Heinz Fischer angelobt worden. Das vollständige Regierungsprogramm gibt es hier zum Download.

mehr...

Wahl 2013

Simmeringer wählen Harald Troch in den Nationalrat

Simmering bleibt rotester Bezirk Wiens

mehr...

Die SPÖ Road Show in Simmering

Das Simmeringer Wahlabschluss-Event fand am 25.9. beim Merkur-Vorplatz in der Svetelskystraße statt.

mehr...

Verteilaktion Siemens Werk

Bereits ab 5:30 Uhr, zeitig in der Früh verteilten Harald Troch und sein Team vor beiden Eingängen des Siemens-Werks in der Leberstraße eine kleine Stärkung für den Start in den Tag.

mehr...

Harald Troch & Claudia Schmied bei Boesner

Auf Besuch bei der Nummer Eins für Maler & Künstlereibedarf.

mehr...

Anpfiff für Simmering!

Mit dem Aktions-Plan Kanal plus für Simmering reagiert die SPÖ rasch auf den Klimawandel mit schlimmeren Unwettern.

mehr...

Gemeindebau-Benennung nach Rosa Jochmann

Am 10.9.2013 ehrte die Stadt Wien mit der Benennung des Wohnhauses Simmeringer Hauptstraße 142-150 in „Rosa-Jochmann-Hof“ eine bis zu ihrem Tod im Jahre 1994 unermüdliche Kämpferin für soziale Gerechtigkeit und gegen Faschismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus.

mehr...

Neue Linie 72 in Simmering

Seit 2. September ist die neue Linie in Betrieb.

mehr...

Welttag des Kindes in Wien Simmering

Das größte Familienfest Wiens fand natürlich auch in Simmering im Stadtpark Leberberg statt, wo bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmach-Stationen und weiteren Attraktionen kostenlos für Kinder geboten wurde.

mehr...

Rudi Hundstorfer & Harald Troch am Kirtag

Kaiser Ebersdorfer Kirtag im Aufschwung.

Schon bei der Eröffnung war das Festzelt voll wie schon lange nicht mehr.

mehr...

Erfolgreiche Verteilaktion beim EKAZent Simmering

Auch diesen Samstag (31.8.) war die SPÖ Simmering auf der Simmeringer Hauptstraße präsent und suchte den Kontakt mit der Bevölkerung.

mehr...

Seite 6 von 11